Hassmann KG

„Hassmann läuft für einen guten Zweck“ – Die Hassmann KG sagte der mit der Corona Pandemie meist einhergehenden eingeschlafenen Bewegung den Kampf an.

Bereits beim Frankenpost-Online-Firmenlauf konnte wir unter Beweis stellen, wie stark das Hassmann-Team ist.
Um die Gesundheit aller Mitarbeiter auch während der Corona Pandemie weiter durch regelmäßige Bewegung zur fördern, startete die Hassmann KG im März 2021 ihren eigenen Hassmann-Lauf ganz nach dem Motto „Hassmann läuft für einen guten Zweck“.

Wie das abgelaufen ist? Ganz einfach. Via der Runtastic App wurde die Möglichkeit genutzt, eine Laufgruppe erstellen. So konnte jeder einzelne Mitarbeiter ganz „Corona-like“
für sich laufen – in Summe jedoch immer als Team! Bereits im ersten Monat wurden hierbei stolze 4.600 Kilometer von insgesamt 58 angemeldeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelaufen.
Und das auch noch für einen guten Zweck: Dirk Bonow, persönlich haftender Gesellschafter der Hassmann KG, entschloss sich dazu, die gelaufenen Kilometer in eine Spende umzuwandeln.

Über großartige 2.300,00 EUR konnte sich nun die Kinder- und Jugendhilfe in Münchberg freuen. Neben der klassischen Wohnbetreuung ist das Kinderheim auch sehr aktiv in der Beratung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 2-18 Jahren, die gerade in dieser schwierigen Zeit auf externe Hilfe angewiesen sind.

Das Bild zeigt Herrn Dirk Bonow, phG der Hassmann KG, bei der Spendenübergabe an den Heimleiter Friedemann Hopp.