Cordes & Graefe Bremen KG

Unternehmens- und Besucherrekord auf der BIB 2024 in Syke

Nach den letzten erfolgreichen Jahren und einer "Coronapause" fand dieses Jahr endlich wieder vom 15. bis zum 17. Februar 2024 die Berufsinformationsbörse in der BBS Syke statt. Mit 125 Unternehmen und ca. 3500 Besuchern war die Resonanz der Börse anschließend mehr als positiv.

Das Angebot der Berufsinformationsbörse, richtete sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der verschiedenen Schulen aus den umliegenden Regionen.

Wir als Cordes & Graefe Bremen KG sind stolz darauf, dieses Jahr bei der wichtigsten Ausbildungsmesse des Jahres als einer der Hauptsponsoren teilgenommen zu haben. Als langjähriger Partner unserer Partnerschule sind wir seit Beginn der BIB dabei und freuen uns über die Möglichkeit, junge Talente zu treffen und zu fördern.

Im Vergleich zum letzten Jahr, als die Pandemie noch für Zurückhaltung sorgte, waren die Besucher dieses Mal deutlich offener und engagierter. Wir führten zahlreiche spannende Gespräche und erhielten bereits einige vielversprechende Bewerbungen.

Es war ermutigend zu sehen, wie das Interesse an Ausbildung und beruflicher Entwicklung trotz der Herausforderungen der vergangenen Zeit ungebrochen ist. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft talentierte junge Menschen finden werden, die unser Team bereichern und weiterentwickeln können.

Ansprechpartner*in:

Sebastian Januszewski

E-Mail: Sebastian.Januszewski@gc-gruppe.de