Hallo Leute,

ich bin Katha und im 2. Lehrjahr zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement.

Jana (auch 2. Lehrjahr) und ich haben am 28.02.2024 die Abschlussprüfung Teil 1 in der Lindenhalle in Wolfenbüttel geschrieben.

Damit wir für diese gut vorbereitet sind bekommen wir von unserem Ausbildungsbetrieb Unterstützung von der DAA in Braunschweig mit einem Vorbereitungskurs, wo wir Abschlussprüfungen aus den vorherigen Jahren bearbeiten und diese dann besprechen. Wenn noch Unverständlichkeiten da sind, können wir diese dann vor Ort mit dem Dozenten klären, damit wir es in der Prüfung genaustens wissen und richtig machen.

So sind wir gut vorbereitet und mit einem guten Gefühl in die Prüfung gegangen und hoffen, dass wir den 1. Teil bestanden haben. In vier Wochen wissen wir mehr.

Bis dahin, Katha