Hey, mein Name ist Jennifer Müchler, ich bin 20 Jahre alt und absolviere eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement bei CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK. Ich bin im 1. Lehrjahr und durchlaufe die vielfältigen Abteilungen im Unternehmen, um viele Einblicke zu bekommen. Zurzeit bin ich im ABEX.

In unseren ABEXen können Handwerker schnell und einfach die Artikel bekommen, die sie für die Baustellen benötigen. Wir Azubis haben dabei die verantwortungsvolle Aufgabe erhalten, einen Aktionstag selbst zu gestalten und durchzuplanen. Dabei konnte man sich für ein bis zwei Artikel entscheiden, die wir als Aktion den Handwerkern für einen Tag präsentieren sollten. Nach vielen Überlegungen und Ideen, was wohl jeder Handwerker benötigt, habe ich mich für den CONEL LED Pen und den CONEL Bitkasten entschieden. Also habe ich einen Aktionstresen vorbereitet, wo ich die von mir ausgesuchten Artikel so präsentiere, dass es für die Handwerker gut ansprechend ist. Dabei habe ich noch Werbegeschenke bereitgestellt, um Ihnen dabei noch eine kleine Freude zu bereiten. Anfangs habe ich mir viele Fragen gestellt, werde ich eventuell etwas verkaufen? Habe ich mir die richtigen Artikel rausgesucht?... Doch nach vielen netten Kundengesprächen konnte ich insgesamt 3 Artikel verkaufen und bin sehr stolz darauf.

In der Ausbildung bekommt man schon viel Verantwortung übertragen aber auch Zuspruch und Unterstützung. Nicht nur an einem Aktionstag, sondern Tag für Tag wird man mit neuen Erfahrungen bereichert und mit verantwortungsvollen Aufgaben beschäftigt, die auch noch einen riesigen Spaß machen. Auch wenn ich an dem Aktionstag nichts verkauft hätte, CORDES & GRAEFE gibt einem das Gefühl keine Niederlagen zu erleben, sondern nur lehrreiche Erfahrungen zu sammeln.

Wenn ich Dich neugierig gemacht habe, dann schau doch einfach mal auf unserer Karriereseite vorbei.

Eure Jenny