DUKAFAHRT nach Brixen

Hallo Leute,

ich bin Jana aus dem 2. Lehrjahr und wir Azubis und Jungkaufleute hatten das große Privileg, vom 08.02.24-10.02.24 die beeindruckenden Werke von Duka in Brixen zu besichtigen und von unseren Erfahrungen möchte ich euch berichten.

Was macht Duka überhaupt?

Duka ist ein Duschkabinenhersteller mit 320 Mitarbeitern und Hauptsitz in Südtirol. Duka bedeutet anders als gedacht nicht ,,Duschkabine“, sondern ,,Die Und Keine Andere.“

Gestartet sind wir um 7 Uhr morgens von unserem Haupthaus in Schwülper. Gemeinsam mit unserem PhG, dem Leiter der Sanitärabteilung und einer Außendienstmitarbeiterin sind wir mit zwei Autos Richtung Hannover Flughafen gefahren. Von dort aus, sind wir nach München geflogen, wo uns ein Bus erwartet hatte,  der uns nach Brixen/Südtirol zum Hotel fuhr. Nach der Ankunft im Hotel, hatten wir erstmal Zeit, um auf unser Zimmer zu gehen und uns von der Fahrt auszuruhen. Um 19 Uhr haben wir uns alle in der Hotelbar getroffen, um Pizza essen zu gehen und gemeinsam den Abend zu verbringen.

Am nächsten Tag wurden wir um 8:30 Uhr im Werk von Duka mit einem Südtiroler Drink herzlich empfangen. Danach folgte die Vorstellung der Firma und ein Rundgang durch das bemerkenswerte Werk, dort wurde uns die Herstellungsprozesse einer Duschkabine gezeigt und erklärt.

Um 12:30 Uhr gab es eine Mittagspause in der "Dukantine", damit wir gestärkt mit der Schulung weiter machen konnten.

Kurz vor 16 Uhr war die Schulung und der Werksbesuch bei Duka vorbei. Abends wurden wir abschließend mit einem Bus abgeholt und zu einer Hütte auf den Bergen gebracht, um gemeinsam zu feiern. Dort gab es typische Speisen aus Südtirol und Musik.

Am nächsten Morgen um 9 Uhr machten wir uns schon auf den Weg zurück nach Deutschland.

Ein großes Dankeschön an Duka für diese unvergessliche Werksfahrt.

Eure Jana