Filter
  • 
    Produktvorstellung Dusch-WCs

     

    Produktvorstellung Dusch-WCs

    Karl Endrich KG
    Damit wir Azubis unsere Produktkenntnisse verbessern und das Vortragen vor großen Gruppen lernen, durfte ich ein Produkt meiner Wahl vorstellen. Ich stellte meinen Azubi Kollegen und meiner Ausbilderin Dusch-WCs vor, erklärte ihnen wie wichtig

  • 
    Azubischmiede am 09.11.2023 - Thema: Kommunikation

     

    Azubischmiede am 09.11.2023 - Thema: Kommunikation

    Karl Endrich KG
    Am 09.11.23 hatten wir Azubis aus dem ersten Lehrjahr den zweiten Baustein unserer Azubischmiede. Dieses Mal haben wir uns zu fünft mit dem Thema Kommunikation beschäftigt. Vormittags durften wir verschiedene Teambuildingmaßnahmen und Aufgaben lösen

  • 
    Vortrag "Rohrsysteme"

     

    Vortrag "Rohrsysteme"

    Karl Endrich KG
    Am 10.01.2024, hatten wir die Gelegenheit von Herrn Endrich persönlich über Rohrsysteme geschult zu werden. Herr Endrichs Ausführungen waren sehr anschaulich und verständlich. Der Vortrag fand in unserem Schulungsraum statt. Am Ende der Schulung

  • 
    BETTE Fahrt 22.11.2023

     

    BETTE Fahrt 22.11.2023

    Karl Endrich KG
    Es ist der 14.11.2023, ein ganz normaler Arbeitstag wie jeder andere, jedoch mit einer kleinen Besonderheit. Am heutigen Tag fahren die Auszubildenden im zweiten und dritten Lehrjahr ab 12 Uhr zum Unternehmen BETTE, einem Lieferanten der Firma Karl

  • 
    Sprungbrett Festival 2023

     

    Sprungbrett Festival 2023

    Karl Endrich KG
    Am 22.09.2023 waren wir mit unserer Ausbilderin Frau Bachmann und weiteren 4 Azubis in der Posthalle Würzburg bei dem sogenannten „Sprungbrett Festival 2023“ und haben unsere Firma vorgestellt und beworben. Das Festival findet dieses Jahr zum 11. Mal

  • 
    Auftaktveranstaltung Azubi-Schmiede 1. Lehrjahr

     

    Auftaktveranstaltung Azubi-Schmiede 1. Lehrjahr

    Karl Endrich KG
    Zur Auftaktveranstaltung des neuen Ausbildungsjahr der sogenannten Azubi Schmiede, waren wir am 05.09.2023 am Schießhaus in Schweinfurt. An diesem Tag konnten wir zum ersten Mal die neuen Azubis, die zum 01.09.2023 ihre Ausbildung bei uns begonnen

  • 
    Ausbildungsstart am 01.09.2023

     

    Ausbildungsstart am 01.09.2023

    Karl Endrich KG
    Am 01.09.2023 waren wir ( 1. Lehrjahres) zum Ausbildungsstart mit den Azubis des dritten Lehrjahres, sowie Frau Bachmann und Herrn Rieß im Kletterwald Einsiedel. Dort gab man uns neuen Azubis die Möglichkeit in einem anderen Umfeld als der Firma

  • 
    Teambuilding in der Azubi-Schmiede 2023

     

    Teambuilding in der Azubi-Schmiede 2023

    Karl Endrich KG
    Am 10.07.2023 waren wir in Sulzheim bei unserem Teambuilding, der sogenannten Azubi Schmiede. Zusammen mit den Auszubildenden aus dem ersten, zweiten und dritten Lehrjahr und unseren Ausbildern Frau Bachmann und Herrn Rieß durften wir gemeinsam als

  • 
    Azubi-Abschlussessen 2023

     

    Azubi-Abschlussessen 2023

    Karl Endrich KG
    Im asiatischen Restaurant (Würzburg) konnten wir gegen Ende unserer Ausbildung diverse Köstlichkeiten verspeisen und unseren Abschluss gemeinsam mit Herrn Endrich und Frau Bachmann feiern. Ich möchte mich im Namen der Azubis im 3. Lehrjahr für die

  • 
    Azubi-Abschlussfahrt 2023

     

    Azubi-Abschlussfahrt 2023

    Karl Endrich KG
    Wir, das Abschlussjahr 2023, sind zusammen mit unserer Ausbilderin, Isabelle Bachmann, nach München gefahren, um eine lehrreiche, aber auch spaßige Abschlussfahrt zu erleben. In den 3 Tagen haben wir sehr viel erlebt. Gestartet hat es mit einer

  • 
    Herzlich Willkommen auf unserem Azubi-Blog

     

    Herzlich Willkommen auf unserem Azubi-Blog

    Karl Endrich KG
    Hier werden wir regelmäßig über unseren Ausbildungsalltag, verschiedene Azubi-Projekte und tolle Aktionen, auch über den Arbeitsalltag hinaus, berichten. Du siehst, Dich erwarten hier viele Informationen und interessante Einblicke in unsere