Fachabteilung – Was erwartet mich?

Hallo,

ich heiße Carlito Fröhlich und bin Azubi im 3. Lehrjahr. Seit 2 Monaten bin ich in der Fachabteilung Sanitär. In dieser Abteilung ist es erst einmal wichtig, die Artikel näher kennenzulernen, um den Kunden am Telefon weiter helfen zu können.

Meine Fachkenntnisse haben sich durch die Sanitär Abteilung verbessert; Was gehört zu einer Dusch- und Wannenanlage- / Waschtisch- / WC-? Was sind Ablaufarmaturen? Was sind Zulaufarmaturen?

Um die Kunden zufrieden stellen zu können benötigt man auf jede Frage des Kunden eine passende Antwort.

Beispiel:

Was muss man fragen, wenn man für den Kunden eine Duschabtrennung anbietet?

  1. Ausführung
  2. Fabrikat (DUKA, Kermi…)
  3. Typ: Eckeinstieg, für Nische…
  4. Glas: Echtglas oder Kunstglas, mit oder ohne Beschichtung
  5. Profilfarbe: Silbermatt, weiß…
  6. Maße: Breite + Höhe
  7. Aufmaß/Montage gewünscht?

Liebe Grüße,

Carlito Fröhlich