AZUBI Azubis Schulung SAMSUNG Heizung Lüftung Kollegen Wärmepumpen

Hallo, wir sind AZUBIs aus dem 2. Lehrjahr bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG.

Diese Woche schulten uns unsere Kollegen Finn, Simone und Alex aus den Fachabteilungen Heizung und Lüftung. Die Schulung fand in unserem neuen und zugegeben ziemlich stylischen SAMSUNG SHOWROOM statt.

Wir haben einen umfassenden Einblick in die neueste Technologie und die Funktionsweise der SAMSUNG Wärmepumpen und Klimageräte erhalten. Von der Energieeffizienz bis zur intelligenten Steuerung lernten wir, wie wir als CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG die Wärmewende mit dem Vertrieb der SAMSUNG Produkte gestalten können.

Doch was verbirgt sich hinter der Wärmewende? Sie ist der Übergang von fossilen Brennstoffen zu nachhaltigen Energiequellen. So werden CO2- Emissionen reduziert und unsere Umwelt wird weniger belastet.

Zuerst wurden uns ein paar Basics erklärt, wie zum Beispiel der Kältekreis. Wusstet ihr, dass der Kältekreis das Herzstück einer Wärmepumpe ist?

Danach hielt Finn uns eine anschauliche Präsentation über SAMSUNG und legte dabei den Schwerpunkt auf die Zahlen, Daten und Fakten. Unter anderem haben wir aus dem Vortrag mitgenommen, dass SAMSUNG ein exklusiver Vertriebspartner der GC-GRUPPE ist.

Danach stiegen wir in den praktischen Teil ein. Simone zeigte uns, wie die SAMSUNG Wärmepumpe EHS Mono HT Quiet von innen aussieht, wie sie überhaupt funktioniert und was ihre Besonderheiten sind. Im Anschluss daran ging Alex mit uns auf die einzelnen Klimageräte von SAMSUNG ein. Besonders beeindruckt hat uns die WindFree Funktion, die ausschließlich SAMSUNG Klimaanlagen bieten. Du kennst es ja bestimmt, du bist im heißen Sommer im Urlaub und die Klimaanlage zieht und kühlt den Raum nur punktuell runter. Die WindFree Funktion umgeht dieses Problem, sodass man angenehm ohne Zugluft kühlen kann. Ist das nicht unfassbar?

Insgesamt können wir sagen, dass die Schulung sehr informativ war und unser Verständnis für umweltfreundliche Alternativen stärkte. Wir fühlen uns für die Zukunft gewappnet und habe viel Sicherheit für den Vertrieb dieser Geräte gewonnen.

LG Jasmina & Luca