Ausbildung AZUBI von Azubis für Azubis Abschlussprüfung Ausbildungsabschluss

Wir haben es geschafft. Drei Jahre Ausbildungszeit liegen hinter uns und wir sind richtig froh, endlich unsere Abschlusszeugnisse bekommen zu haben. In unserem letzten AZUBI-Blog Beitrag möchten wir Euch erzählen, was für uns das Beste an der Ausbildung hier bei CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK war:

Ich bin sehr dankbar für diese abwechslungsreiche Ausbildung, bei der ich jede einzelne Abteilung durchlaufen habe und jeden Tag etwas Neues lernen durfte. Außerdem fand ich es sehr bemerkenswert, wie früh man für tolle Projekte Verantwortung übernehmen darf. Ich habe in den drei Jahren großartige Kolleg*innen kennengelernt und freue mich jetzt schon auf die Zukunft hier. - Felix Dauwe (Vertriebsinnendienst)

Am besten in der Ausbildungszeit fand ich, dass man alle Abteilungen und Kollegen kennenlernen durfte. Es werden einem die Türen offengelassen, um individuell entscheiden zu können, was zu einem am besten passt. Außerdem gab es immer mal wieder tolle Firmenfeiern, wodurch wir als Kollegen immer weiter zusammengewachsen sind und das Arbeitsklima dadurch sehr entspannt ist. - Belma Alispahic (Ansprechpartnerin für GC-Partnerhäuser)

Ich persönlich fand an meiner AZUBI-Zeit das ABEX mit am besten. Dort konnte man viel über die Waren, das Warenwirtschaftssystem, sowie den Umgang mit den Kunden lernen. Im Großen und Ganzen war alles sehr schön hier, besonders fand ich aber sehr cool, dass wir in jeder Abteilung einen „persönlichen" Ansprechpartner auch „Azubipaten“ genannt, bekommen haben. - Zoe Busch (Vertrieb Lüftung)

Ein großes Highlight meiner Ausbildung waren für mich die vielen Messen, auf welche ich mitkommen durfte. Außerdem bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit, trotz meiner Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, in die IT-Abteilung wechseln zu dürfen und nun fest dort arbeiten zu können. - Nils Teepe (EDV)

Die Ausbildung ist unter allen Umständen jedem weiterzuempfehlen. Ich bin sehr froh, meine Ausbildung bei CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK begonnen und abgeschlossen zu haben. Besonders finde ich dabei die hohe Übernahmequote der Auszubildenden. Die Ausbildung war sehr abwechslungsreich und wir konnten in nahezu jede Abteilung reinschnuppern, ehe wir uns für eine fest entscheiden. Insgesamt wirklich eine tolle Ausbildung - Bennet Ellguth (ELEMENTS Badverkäufer)

Das Beste an meiner Ausbildung war, dass ich die verschiedenen Abteilungen durchlaufen konnte und somit entscheiden konnte, was am besten zu mir passt und was mir am meisten liegt. Des Weiteren hat man dadurch viele tolle Kollegen kennengelernt, die einen nach wie vor in jeder Situation unterstützen. Außerdem war es auch sehr cool, dass man als Auszubildende immer mit auf Messen und Schulbesuche durfte und man so seine Erfahrungen mitteilen konnte. - Jennifer Müchler (ELEMENTS Badverkäuferin)

Du möchtest auch Deine Ausbildung bei uns starten? Dann bewirb Dich doch einfach direkt online.
Wir freuen uns auf Dich. 

Das ehemalige dritte Lehrjahr.