Ausbildung AZUBI Meine Ausbildung als.. VORGESTELLT

Hey, mein Name ist Kimberly und ich mache meine Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement in der ELEMENTS Badausstellung in Münster. Ich bin aktuell im zweiten Lehrjahr und möchte Dir ein bisschen was über meine Ausbildung berichten:

In den ELEMENTS Badausstellungen sind ganz viele verschiedene Badezimmer ausgestellt und Endkunden, also Privatpersonen, werden hier rund um das Thema „Bad“ beraten. Dabei arbeiten wir eng mit den verschiedenen Fachhandwerkern zusammen, die das Bad dann später einbauen.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Beratung von Endkunden und die Betreuung und Unterstützung der Fachhandwerker. Außerdem erstelle ich Angebote und 3D-Planungen, vereinbare Termine für Badberatungen und vieles mehr.

Um die Produkte, die wir in der Ausstellung zeigen, näher kennenzulernen und immer auf dem neusten Stand zu bleiben, gibt es immer mal wieder kleine Schulungen von den verschiedenen Herstellern. Diese kommen dann zu uns in die Ausstellung und erklären uns alles rund um ihre Produkte und Neuheiten.

Besonders gut an meiner Ausbildung gefällt mir, dass es nie langweilig wird, da immer wieder neue Kunden mit verschiedenen Bädern, Voraussetzungen, Wünschen und Vorstellungen die Ausstellung besuchen. Bei den Badberatungen kann ich mich darüber hinaus auch meistens noch selbst kreativ mit einbringen.

Insgesamt gibt es im Verkaufsgebiet der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG übrigens fünf ELEMENTS Badausstellungen.

Ich finde es super, dass CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK wirklich hinter jedem AZUBI steht und einen überall unterstützt. Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten und uns AZUBIs wird zum Beispiel auch bei der Prüfungsvorbereitung geholfen.

Falls Dich diese Punkte angesprochen haben, dann startet doch auch Du Deine Ausbildung bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG und werde Badverkäufer oder Badverkäuferin in einer der ELEMENTS Badausstellung. Wir freuen uns auf Dich!