Hallo alle zusammen,

wie in den vergangenen Jahren stand gegen Ende des Jahres die Inventur an. Dort haben Kollegen aus dem Büro und aus dem Außendienst in den ABEXEN Braunschweig, Wolfenbüttel und Gifhorn die verschiedene Ware gezählt und Bestände kontrolliert. Für die Motivation und Verpflegung gab es leckere Brötchen und Getränke.

Nachdem wir alles gezählt hatten und alle Kontrolllisten durch waren, konnten wir uns noch nett unterhalten.

Aber was ist eigentlich eine Inventur?

Die Inventur ist eine Bestandsaufnahme der Vermögensgegenstände und Schulden in einem Unternehmen. Sie wird in der Regel am Ende des Geschäftsjahres durchgeführt. Die Bestandsaufnahme wird in einem Verzeichnis dokumentiert – dem Inventar. Das Inventar ist Bestandteil des Jahresabschlusses.

 Habt ihr schon mal von einer Inventur gehört oder vielleicht sogar mal mitgemacht?

Bis Bald!