Hallo Zusammen,

hier sind wieder Sina und Jessie aus dem 1. Lehrjahr. Heute wollen wir euch etwas über eine der vielen Aktivitäten, die uns geboten werden, erzählen. Da der Spaß bei der Ausbildung und der Kontakt mit den Ausbildern nicht zu kurz kommen soll, durfte sich unser Lehrjahr eine Aktivität aussuchen.

Wir haben uns für Lasertag entschieden. Kurz darauf fanden wir auch schon einen passenden Tag dafür und haben uns an einem Montag mit unseren Ausbildern Frau Seitz und Herr Lutz in Wendelstein getroffen. Von dort aus sind wir dann gemeinsam nach Nürnberg in den ActionPark gefahren. Die Teambildung erfolgte schnell durch die Farbauswahl der Lasertag-Westen und dann ging es auch schon los. Wir jagten uns gegenseitig durch eine Art Labyrinth und versuchten als Team möglichst viele Punkte zu erzielen. Unsere Ausbilder waren natürlich auch aktiv unterwegs und versuchten uns mit ihren Laserpistolen zu erwischen. Danach haben wir den Abend dann noch mit einer gemeinsamen Pizza-Runde ausklingen lassen.

Wir beide fanden den Tag sehr schön und haben uns darüber gefreut sowas machen zu dürfen, da solche Unternehmungen nicht selbstverständlich sind.

Hierbei nochmal „Danke“ an unseren Ausbildungsbetrieb & unsere Ausbilder.

 

Bis zum nächsten Mal,

Sina & Jessie