Azubiprojekt „Thekentag Hauswasserstation“

Beim diesjährigen Azubiprojekt durften wir, die Azubis aus dem 2. Lehrjahr, einen Thekentag in unseren ABEXen in Lichtenfels und Coburg veranstalten.

Hierbei entschieden wir uns für einen Thekentag nach „bayerischer Art“. Natürlich ist hier Dirndl & Lederhose ein MUSS! Doch um die Kunden zum Kauf zu bewegen sind gutes Auftreten und eine top Beratung von hoher Wichtigkeit, deshalb spielt die Planung eine sehr wichtige Rolle.

Erstmals haben wir uns um die Beschaffung von Informationsmaterial gekümmert. Unser Wissen konnten wir um ein Vielfaches erweitern, nachdem wir etliche Informationen von unserem ABEX-Leiter erhalten haben. Zusätzlich bezogen wir Infomaterial aus internen Quellen.

Im Anschluss planten wir die Aktionstage. Wobei der grundlegende Gedanke war, wie wir die Aktion im Namen der Firma am besten präsentieren können.

Wir entschieden uns für einen Präsentationstisch mit etlichen Informationen, Werbegeschenken, Ausstellungsstücken und natürlich den Aktionsprodukten. Zusätzlich möchten wir die Kunden mit typisch bayerischem Essen versorgen: „Weißwurscht mit Brezla“

Nach zwei Jahren etlicher Corona-Einschränkungen, freuen wir uns umso mehr diesen Service wieder anbieten zu dürfen.

Auch erstellten wir mit unserer Marketingabteilung Werbeflyer mit wichtigen Daten zur Aktionswoche. Diese wurden dann in unserem Onlineportal „GC ONLINE PLUS“ angezeigt und zudem in den jeweiligen ABEXen verteilt.

Am 03.05.2022 und 09.05.2022 konnten wir unser Können unter Beweis stellen. Wir konnten insgesamt 21 Filter und 60 Thermostatköpfe verkaufen. Dem Sprichwort „Harte Arbeit zahlt sich aus!“ können wir nur zustimmen.

Auch diese Aktion konnte uns erneut viel Wissen und Erfahrungen bringen. Vor allem durch die bereits gesammelten Erfahrungen im Vorjahr, konnte diese Aktion zum Erfolg beitragen. Wir sind stolz auf unsere Leistung und hoffen natürlich auf weitere erfolgreiche Thekentage.

Xenia Nüßlein und Tim Reißmann