Sicherlich verfolgen Sie die aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus so aufmerksam wie wir. Wir versichern Ihnen: Die GC-GRUPPE bietet ihr komplettes Servicepaket, solange es die Behörden erlauben. Wir halten Sie auf dem Laufenden. 

 

Das Corona-Virus stellt unser Land und unser aller Leben derzeit vor besondere Herausforderungen, denen wir uns als große und bundesweit aufgestellte Gruppe bestmöglich stellen. Die Informationslage ist hoch dynamisch, von Tag zu Tag gibt es neue Entwicklungen und behördliche Anordnungen, denen wir selbstverständlich umgehend Folge leisten. Grundsätzlich ist unser Ziel, in dieser unberechenbaren Zeit so viel Kontinuität und Beständigkeit wie möglich aufrecht zu erhalten. Als marktführender Großhändler und strategischer Mittler für die gesamte Palette der Haustechnik sowie als Arbeitgeber für mehr als 15.000 Mitarbeiter allein im deutschsprachigen Raum nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst: Die Haustechnik muss weiter funktionieren. Wir müssen unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Kunden im Fachhandwerk weiterhin die Sicherheit und den Zugang zu allen notwendigen Materialien, Werkzeugen und dem notwendigen Know-how haben, damit sie handlungsfähig bleiben. Das natürlich unter strikter Einhaltung aller aktuell gebotener und vorgegebener Hygiene- und Schutzmaßnahmen im Sinne unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kunden sowie die Gesellschaft.

Was heißt das für unsere ABEXe, was für unsere ELEMENTS-Ausstellungen?
Beide Anlaufstellen bleiben mit Einschränkungen und vorbehaltlich neuer behördlicher Anordnungen für unsere Kunden prinzipiell zugänglich. Allerdings bitten wir unsere Kunden, sich direkt bei ihrem Partnerhaus vor Ort über den aktuellen Stand zu informieren.

ABEXe: Wir sorgen mit unseren ABEXen auch in diesen Zeiten für höchste Flexibilität auf der Baustelle. Unsere ABEXe haben – vorbehaltlich möglicher anderer regionaler Anordnungen – für unsere Kunden geöffnet, damit die Haustechnik weiter funktioniert. Klar ist aber auch: Ohne die Unterstützung unserer Kunden wird das nichts. Deshalb bitten wir unsere ABEX-Kunden darum, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern darauf zu achten, dass sich nicht mehr als fünf Kunden gleichzeitig in unserem ABEX aufhalten und diese sowohl den empfohlenen Sicherheitsabstand von 1,5 bis 2 Metern als auch die vorgegebenen Schutzmaßnahmen (u.a. Desinfizieren der Hände) einhalten.

Ausstellungen:  Wir bitten um Verständnis, dass unser Ausstellungsservice vorübergehend leider nur deutlich eingeschränkt möglich ist. Immer abhängig von den regionalen Besonderheiten öffnen unsere Ausstellungen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung oder beraten telefonisch. Kunden ohne Termin bitten wir, aus Rücksicht auf ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ebenfalls vor ihrem Besuch einen entsprechenden Termin zu vereinbaren.

Unser Customer Care Center informiert unter der Telefonnummer 0421 40893350 darüber, in welchem Umfang die einzelnen ELEMENTS-Ausstellungen ihren Kunden zur Verfügung stehen.
Bitte beachten Sie: Sollten sich Kunden mit einem Beratungstermin nicht ganz fit fühlen oder eventuell Anzeichen von Atemwegserkrankungen haben, bitten wir um Verlegung des Termins. Grundsätzlich weisen wir in den Ausstellungen auf die Hygiene- und weitere Schutzmaßnahmen hin.

 

Jeder Tag bringt aktuell neue Veränderungen in Deutschland und in den Regionen. Als Zusammenschluss von mehr als 100 inhabergeführten Familienunternehmen sind wir dafür bestens aufgestellt und können regional und lokal schnellstmöglich reagieren. Das oberste Gebot der Stunde heißt in diesen Zeiten situationsgerechtes und besonnenes Agieren. Genau nach dieser Maxime handeln wir in der Gruppe wie in jedem einzelnen Partnerhaus.