Filter
  • 
    Azubis im Einsatz: Elements-Showtag in unserer Ausstellung!

     

    Azubis im Einsatz: Elements-Showtag in unserer Ausstellung!

    HS-C. Hempelmann KG. Hannover
    Am Samstag, den 02.März 2024 wurde deutschlandweit der ELEMENTS- Showtag anlässlich des 10. Geburtstag unserer Ausstellungen gefeiert. Wir AZUBIs aus dem 1., 2. und 3. Lehrjahr haben die Veranstaltung tatkräftig unterstützt. Am Eingang wurden die

  • 
    Prüfungsvorbereitung / Teil I 2024

     

    Prüfungsvorbereitung / Teil I 2024

    Eisenvater KG
    Hallo Leute, ich bin Katha und im 2. Lehrjahr zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement. Jana (auch 2. Lehrjahr) und ich haben am 28.02.2024 die Abschlussprüfung Teil 1 in der Lindenhalle in Wolfenbüttel geschrieben. Damit wir für diese gut

  • 
    Abschlussprüfung Teil 1 am 28.02.2024

     

    Abschlussprüfung Teil 1 am 28.02.2024

    HS-C. Hempelmann KG. Hannover
    Abschlussprüfung Teil 1 im Groß- und Außenhandel. Am 28. Februar haben wir AZUBIs im 2. Lehrjahr unsere Abschlussprüfung Teil 1 (Zwischenprüfung) geschrieben. Die Abschlussprüfung Teil 1 ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Ausbildung im Groß-

  • 
    DUKAFAHRT nach BRIXEN

     

    DUKAFAHRT nach BRIXEN

    Eisenvater KG
    DUKAFAHRT nach Brixen Hallo Leute, ich bin Jana aus dem 2. Lehrjahr und wir Azubis und Jungkaufleute hatten das große Privileg, vom 08.02.24-10.02.24 die beeindruckenden Werke von Duka in Brixen zu besichtigen und von unseren Erfahrungen möchte ich

  • 
    Meine Zeit im Lager

     

    Meine Zeit im Lager

    Eisenvater KG
    Hallo Leute, ich bin Jana, mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement und bin im 2. Lehrjahr. In den letzten drei Monaten war ich im Lager und möchte euch von meiner Zeit berichten. Den ersten Monat habe ich hauptsächlich

  • 
    Meine erste WERKZEUGMESSE & CO.

     

    Meine erste WERKZEUGMESSE & CO.

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Hi, ich bin Léa und mache meine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Aktuell bin ich im dritten Lehrjahr und darf als AZUBI immer wieder an spannenden Projekten teilnehmen. Am 18. November

  • 
    Inventur im ABEX 2023

     

    Inventur im ABEX 2023

    Eisenvater KG
    Hallo alle zusammen, wie in den vergangenen Jahren stand gegen Ende des Jahres die Inventur an. Dort haben Kollegen aus dem Büro und aus dem Außendienst in den ABEXEN Braunschweig, Wolfenbüttel und Gifhorn die verschiedene Ware gezählt und Bestände

  • 
    EISENVATER Weihnachtsfeier 2023

     

    EISENVATER Weihnachtsfeier 2023

    Eisenvater KG
    EISENVATER WEIHNACHSTFEIER 2023 Wir haben gemeinsam eine schöne Zeit voller guter Gespräche, lachen und festlicher Stimmung verbracht. Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für den großartigen Abend. Und ein besonders großer Dank geht an

  • 
    Feierliche Zusammenkunft: Die Azubiweihnachtsfeier 2023

     

    Feierliche Zusammenkunft: Die Azubiweihnachtsfeier 2023

    HS-C. Hempelmann KG. Hannover
    Am 8. Dezember 2023 fand die Azubiweihnachtsfeier des Jahres 2023 statt. Wir trafen uns um 16:30 Uhr alle im gemütlichen „Sissi und Franz Burgerrestaurant“. Die Atmosphäre war ideal für ein entspanntes Miteinander, und nach einem herzlichen Empfang

  • 
    Bildungspreis der IHK 2023 in Empfang genommen

     

    Bildungspreis der IHK 2023 in Empfang genommen

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Bildungspreisträger der IHK 2023 Mit Stolz haben wir am 18.November 2023 den Bildungspreis der IHK in Empfang genommen. Ausgezeichnet wurden insgesamt 17 Unternehmen in Sachsen-Anhalt, die sich durch besondere Leistungen und Angebote in der

  • 
    NEU in der HEMPELMANN- Welt | Ausgabe 2023

     

    NEU in der HEMPELMANN- Welt | Ausgabe 2023

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    NEU in der HEMPELMANN- Welt Hey, mein Name ist Emily und ich absolviere seit dem 01.08.2023 meine Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement in Schönebeck. Während der Ausbildung lernen wir unter anderem die gesamte Welt der GC

  • 
    Wir rocken das ABEX an der Borkstraße

     

    Wir rocken das ABEX an der Borkstraße

    Cordes & Graefe Osnabrück KG
    Hey, wir sind Vanessa (AZUBI im 2. Lehrjahr) und Marie (AZUBI im 1. Lehrjahr) bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Wir haben für zwei Tage die Verantwortung für unser ABEX an der Borkstraße in Münster übernommen. In unserem Blog möchten wir Euch

  • 
    Mehr als nur Zahlen ...

     

    Mehr als nur Zahlen ...

    Brötje Handel Hessen KG
    Hallo, mein Name ist Alina Brust und ich gebe Euch einen kleinen Einblick in die Abteilung Buchhaltung. Ich bin seit ca. 2 Monaten in der Abteilung eingesetzt und darf verschieden Aufgaben dazu bearbeiten. Aber was ist Buchhaltung eigentlich? Unter

  • 
    Herbstliches Pizzafest in Marburg

     

    Herbstliches Pizzafest in Marburg

    Brötje Handel Hessen KG
    Hallo, ich bin Lino und heute werde ich von unserem Herbstfest berichten. Am 13.10.2023 haben wir in unserem Standort in Marburg für unsere Kunden und Mitarbeiter ein Pizzafest veranstaltet. Dieses hatte den Zweck die Beziehungen mit unseren Kunden

  • 
    Neu in der Hempelmann-Welt 2023

     

    Neu in der Hempelmann-Welt 2023

    Eisenvater KG
    Hey Leute, Am 28. September waren wir zu Gast bei der Hempelmann Haustechnik in Hildesheim. Als wir ankamen, waren auch viele andere Auszubildende der Hempelmann Gruppe anwesend. Zuerst gab es ein schönes Frühstück, wir kannten bereits ein paar Leute