GC ONLINE PLUS: Ein digitaler Vorreiter feiert Geburtstag

Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr: GC ONLINE PLUS kennt keine Ladenschlusszeiten. Vor einem Vierteljahrhundert ging der erste Online-Shop der SHK-Branche live.

Die DigitalBox – live und lokal bei der ifh Intherm

Für Deutschlands Fachhandwerker wurde die DigitalBox gedacht und gemacht. „Von App bis Zange: Wir machen Zukunft. Digital. Lokal.“: So lautet die Ansage der GC-GRUPPE, um dem Fachhandwerk den Erfolg auch in den kommenden Jahrzehnten zu ebnen – für mehr Freiraum, mehr Freizeit und mehr Marge auf Seiten der SHK-Profis. Und genau die profitieren am DigitalBox- Messestand bei der ifh Intherm vom 26. bis zum 29.

ABEX TV – Tipps, Trends und Unterhaltung für das Fachhandwerk

Immer eine Lösung auf Lager! Diesen Slogan füllen die bundesweit mehr als 920 ABEXe der GC-GRUPPE täglich mit Leben – jetzt auch in bewegten Bildern. In neun ausgewählten Abholexpresslägern zwischen Rostock und München startet das Pilotprojekt ABEX TV. Der Inhalt: Tipps, Trends, Unterhaltung und jede Menge Spaß für das Fachhandwerk.

GC-GRUPPE erweitert Produkt- und Serviceangebot in Schlüsseltechnologien

Die Energiewende ist Voraussetzung für eine nachhaltige Zukunft. Schlüsseltechnologien in der Haustechnik nehmen in diesem Kontext eine strategische Rolle ein. Die Fachschiene muss handeln, Lösungen bieten und belastbare Infrastrukturen bauen. Vor diesem Hintergrund geht die GC-GRUPPE – vorbehaltlich der Zustimmung der Behörden – nun eine neue Partnerschaft mit dem Unternehmen MTF Samsung ein.

Weiter auf den Spuren der digitalisierten Dreistufigkeit

Die Reise durch die Republik, sie geht weiter. Sie führt vom hohen Norden gut 160 Kilometer die A1 hinunter zunächst bis ins westfälische Örtchen Peckeloh. Von dort aus ist – gut drei Autofahrstunden weiter südlich – Hessens Hauptstadt Wiesbaden dann das Ziel. Ehe zum Abschluss „Leipzig“ in den Routenplaner eingegeben wird.

DigitalBox: Die Veranstaltungsreihe für's Fachhandwerk

Seit mehr als einem Jahr profitieren die Kunden der GC-GRUPPE nun von der DigitalBox. Die Schlüsselbegriffe für den Weg des Fachhandwerks in eine erfolgreiche Zukunft lauten BadBox, HeizungsBox, WebBox und UnternehmerBox. Innerhalb dieser Boxen befinden sich verschiedene Tools, die für effizientere Abläufe und effizienteres Arbeiten im Betrieb sorgen. Was möglich ist mit der vielseitigen DigitalBox: Im Rahmen einer exklusiven Online-Veranstaltungsreihe stellen Experten ausgewählte Werkzeuge vor.

Mission Antarktis: Exklusive Lieferung uns "Ewige Eis"

Der 31. Dezember ist ohnehin schon ein besonderer Tag. Bei Heidenreich Tromsø, Partner der GC-Gruppe im hohen Norden Norwegens, ist die Spannung aus einem weiteren Grund groß, wenn die Großhandelskollegen Richtung Jahresende blicken. Denn für Silvester ist die Ankunft für eine ganz spezielle Lieferung an einem ganz speziellen Ort geplant: das andere Ende der Welt – das „Ewige Eis“, die Antarktis. Am letzten Tag dieses Jahres soll die „Silver Arctic“ dort ankommen. Feierlich verabschiedet worden war das brandneue Schiff pünktlich am 23.

Einkaufen bei Sonnenuntergang: ABEX 24/7 macht’s möglich

Gegen Mitternacht noch das Produktpaket für das Projekt am nächsten Tag zusammenstellen. Um 4 Uhr in der Früh die letzten Besorgungen für die Baustelle machen. Ungewöhnliche Zeiten für einen Einkauf. Doch das Fachhandwerk schätzt die zusätzlichen Möglichkeiten, die das Pilotprojekt ABEX 24/7 der GC-Gruppe bietet. Ein Jahr schon öffnen sich rund um die Uhr die ABEX-Türen im Münchener Europark per QR-Code für den kontaktlosen Einkauf. Das Angebot kommt an – und wird ausgeweitet.

StationLoad: Der Liefer-Turbo für das Fachhandwerk

In Zeiten voller Auftragsbücher und damit parallel zu koordinierenden Projekten benötigt das Fachhandwerk einen verlässlichen Logistikpartner. Einen Partner, der maximale Flexibilität ermöglicht – und das rund um die Uhr. Nach zuletzt ABEX 24/7 und der Unabhängigkeit von den Öffnungszeiten des ABEX vor Ort startet die GC-GRUPPE mit StationLoad jetzt ein ganz neues Pilotprojekt. Und damit einen Liefer-Turbo für das Fachhandwerk.

Abholbereit zu jeder Tages- und Nachtzeit

"Komm ins Team": GC-GRUPPE startet Azubi-Kampagne

Die Schule beendet, das Abschlusszeugnis in der Hand und unzählige Möglichkeiten vor Augen. Doch was tun? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr unzählige junge Menschen. Viele von ihnen drängen weiterhin an die Universitäten – und übersehen dabei die spannenden Herausforderungen und großen Chancen in der SHK-Branche. Höchste Zeit, das zu ändern. „Komm ins Team“ – unter diesem Motto startet die GC-GRUPPE jetzt eine neue große Azubi- Kampagne.