Die GC-GRUPPE und das italienische Familienunternehmen Idroterm S.P.A. gehen gemeinsame Wege. Mit dieser neuen Partnerschaft setzt die GC-GRUPPE ab dem 1. März 2024 ihren Wachstumskurs in Italien fort.

Logo Idroterm

Idroterm ist eine feste Größe im drittgrößten SHK-Markt Europas. Bereits seit mehr als 50 Jahren beliefert das Traditionshaus seine Kunden im Fachhandwerk zwischen den Provinzen Cuneo und Asti mit Produkten rund um die Haustechnik. Rund 150 Mitarbeiter sorgen an sieben Standorten, darunter vier Badausstellungen und sieben Abholläger, für verlässlichen Service und kompetente Beratung.

Die Gründerfamilien Gelli und Maja bleiben auch in Zukunft Gesellschafter des Unternehmens. Ezio Maja übernimmt die Rolle des Geschäftsführers im künftig unter dem Namen Idroterm S.R.L. firmierenden Hauses.

Ezio Maja: „In den vergangenen Jahren haben uns unsere Kunden als hoch verlässlichen Partner in der Region erlebt. Auf diesem starken Fundament bauen wir nun die Zukunft von Idroterm. Eine Zukunft voller Herausforderungen und noch mehr Chancen, in einem Markt der sich sehr dynamisch weiterentwickelt. Dafür braucht es intelligente Strukturen und geballtes Know-how. Mit der GC-GRUPPE haben wir dafür den optimalen Partner gefunden, lokal und digital.“

Uwe Niederprüm, persönlich haftender Gesellschafter der CORDES & GRAEFE KG, der Holding der GC-GRUPPE „Italien war, ist und bleibt ein spannender Markt für unsere Gruppe. Mit Idroterm schließt sich uns nun ein weiteres renommiertes Großhandelshaus an, das unsere Werte teilt und ab jetzt gemeinsam mit uns das Ziel verfolgt,  dem Fachhandwerk von heute und morgen das beste Angebot aus Produkt, Service und Beratung zu machen – und damit echte Partnerschaft zu leben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem traditionsreichen Unternehmen, das unser Vertriebsgebiet um den spannenden Wirtschaftsstandort Piemont entscheidend erweitert.“