Hallo zusammen,

hier sind wieder eure Laura und Julia. Heute erzählen wir euch ein bisschen was über unsere Werksbesichtigung bei Heibad und unser Abschlussessen.

Gestartet hat unser Tag mit einer Begrüßung von Herrn Schmidpeter, das ist der Geschäftsführer von Heibad.

Er erzählte uns einige interessante Informationen über das Unternehmen, z.B. Wie die Firma Heibad entstand, welchen Werdegang die Firma Heibad hat und noch viel mehr.

Anschließend haben wir eine Werksführung von Herrn Mayer bekommen. Wir waren alle sehr beeindruckt über die vielen Maschinen und auch über die vielen Produktionsschritte, bis ein Badmöbel fertiggestellt ist. Uns wurde alles bis ins kleinste Detail erklärt und bei den einzelnen Schritten durften wir immer zuschauen und unsere Fragen stellen.

Als wir mit der Führung fertig waren, haben wir noch die verschiedenen Möbel im Showroom anschauen können. Als Erinnerungen bekamen wir noch ein Zertifikat von Heibad.

Im Anschluss haben unsere Ausbilder die Möglichkeit genutzt, uns zum Abschlussessen ins Heidexx einzuladen. Bei leckerem Essen haben wir die Ausbildung nochmal Revue passieren lassen. Zwei von uns haben bereits im Februar ausgelernt, für die anderen sind jetzt die letzten Tage der Ausbildung. Bei angenehmen Gesprächen haben wir den Abend ausklingen lassen.

Ein schöner Abschluss für unsere Ausbildung, die richtig schnell vorbei ging!


Ganz liebe Grüße aus Wendelstein

Eure Laura und Julia