Ausbildung AZUBI Meine Ausbildung als.. Hempelmann Komm ins Team Schönebeck Altmark Sachsen-Anhalt Auszubildender Auszubildende

Azubi-Tag „Willkommen in der HEMPELMANN-Welt!“

 

Am 16.09.2022 wurden wir von Hempelmann Hannover eingeladen zum sogenannten „Azubi-Tag“. Nach der Ankunft startete der Tag erstmal mit der Bedienung am Frühstücksbuffet. Ab 9:00 Uhr haben wir uns dann im Schulungsraum versammelt und ein paar Vorträge gehört, z.B. über die Entstehung der GC-GRUPPE und Hempelmann oder über unsere Marken VIGOUR, CONEL, COSMO, TECGET. Uns wurde auch gezeigt, was wir bei Hempelmann bspw. für Aufstiegschancen haben. Zwischendurch gab es auch kleine Pausen, damit man sich mal kurz die Beine vertreten konnte. Anschließend wurden wir in kleinen Gruppen von den Azubis des 3. Lehrjahres durch das Gebäude geführt und haben dann alle zusammen vor dem Eingang ein Foto gemacht. Als wir danach wieder hochgegangen sind, wurde uns die Gruppenarbeit erklärt, die noch für den Tag anstand. Wir hatten das Wort „Ausbildungsstart 2022“ und jede Gruppe sollte Ihren Buchstaben kreativ gestalten. Die Gruppen wurden bunt gemischt, damit man die Azubis der anderen Häuser kennenlernen konnte. Gegen 14:00 Uhr war der Tag vorbei und wir sind wieder nach Hause gefahren. Der Tag war sehr informativ und es wurde für viel Abwechslung gesorgt, somit war es nie langweilig! Mir bleibt der Tag als sehr schön in Erinnerung.