• 
    Ein Seminar der anderen Art

     

    Ein Seminar der anderen Art

    Seminar: Technisches Verständnis im Bereich Installation Vom 01.09.2021 bis zum 02.09.2021 besuchten wir Azubis der Standorte Schönebeck und Eichstedt einen Lehrgang zum Thema: „Technisches Verständnis im Bereich Installation“ an der Handwerkskammer

  • 
    Mein erster Ausbildungstag...

     

    Mein erster Ausbildungstag...

    Erster Tag als Azubi bei der HS-C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG Grüße, ich bin Florian Tietz. Heute hatten wir unseren ersten offiziellen Tag als Azubis der HS-C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG, an dem 7 weitere Auszubildende und ich in einen neuen

  • 
    Eine Jungfacharbeiterin erzählt …

     

    Eine Jungfacharbeiterin erzählt …

    Eine Jungfacharbeiterin erzählt … Hallo, mein Name ist Lisa Stadler. Ich bin 20 Jahre alt und habe im letzten Jahr meine Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der HS-C. Hempelmann Schönebeck KG erfolgreich beendet. Nach der Schulzeit

  • 
    Einblick in einen Azubi-Alltag

     

    Einblick in einen Azubi-Alltag

    Hallo ich bin Benjamin. Seit 1,5 Jahren mache ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der HS-C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG. Während meiner Ausbildung im Lagerbereich lernte ich bereits: den sicheren Umgang mit dem Lagermanagementsystem