Komm ins Team!

Jedes Jahr starten ca. 5-8 Auszubildende ihre Ausbildung bei uns. Aktuell lernen bei HEMPELMANN SCHÖNEBECK insgesamt 17 Auszubildende in den Lehrjahren 1-3. Vom Fachlagerist über die Fachkraft für Lagerlogistik bis zur Kauffrau- mann für Groß- und Außenhandelsmanagement ist bei uns alles dabei. Ganz neu ist die Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration.

Unsere Auszubildenden werden neben dem Standort Schönebeck auch in unserer Niederlassung in Eichstedt (Altmark) ausgebildet.

Hier berichten sie von ihrem Arbeitsalltag, ihren Aufgaben und besonderen Erlebnissen.

Filter
  • 
    Azubi Workshop - Thema: Employer Branding - Arbeitgebermarke sichtbar machen

     

    Azubi Workshop - Thema: Employer Branding - Arbeitgebermarke sichtbar machen

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Am heutigen Tag (13.03.2024) fand der Azubi Workshop in Schönebeck statt. Dabei ging es um das Thema: Employer Branding - Arbeitgebermarke sichtbar machen. Wir wurden dazu in 3 Gruppen aufgeteilt und durften zusammen verschiedene Aufgaben lösen. Die

  • 
    Fit und kompetent am Telefon

     

    Fit und kompetent am Telefon

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Am Donnerstag, den 07.03.2024, waren Tim, Brian, Laura und ich zu Besuch bei der IHK in Magdeburg am Alten Markt. Wir waren dort bei dem Seminar „Fit und kompetent am Telefon“ von Franziska Heße. Das Seminar nahm Bezug auf den richtigen Umgang. mit

  • 
    Mit dem Erasmus+ Stipendium nach Kreta

     

    Mit dem Erasmus+ Stipendium nach Kreta

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Hey, mein Name ist Chris und ich hatte die Möglichkeit über ein Erasmus+ Stipendium ein dreiwöchiges Auslandpraktikum auf Kreta zu absolvieren. Am 16.10.2023 bin ich gemeinsam mit 12 anderen Auszubildenen nach Griechenland geflogen. Vor Ort waren wir

  • 
    Bildungspreis der IHK 2023 in Empfang genommen

     

    Bildungspreis der IHK 2023 in Empfang genommen

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Bildungspreisträger der IHK 2023 Mit Stolz haben wir am 18.November 2023 den Bildungspreis der IHK in Empfang genommen. Ausgezeichnet wurden insgesamt 17 Unternehmen in Sachsen-Anhalt, die sich durch besondere Leistungen und Angebote in der

  • 
    NEU in der HEMPELMANN- Welt | Ausgabe 2023

     

    NEU in der HEMPELMANN- Welt | Ausgabe 2023

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    NEU in der HEMPELMANN- Welt Hey, mein Name ist Emily und ich absolviere seit dem 01.08.2023 meine Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement in Schönebeck. Während der Ausbildung lernen wir unter anderem die gesamte Welt der GC

  • 
    Ein gelungener Start in die Ausbildung 2023

     

    Ein gelungener Start in die Ausbildung 2023

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    "Ein gelungener Start in die Ausbildung" Moin, wir sind Tim Schreiber, Ulli Voigt und Brian Rettig. Die Schule haben wir geschafft, jetzt starten wir ins Arbeitsleben. Wir haben uns entschieden, unsere Ausbildung bei der HS-C. Hempelmann Schönebeck

  • 
    „START NOW!“ Ausbildungsmesse 2022 in Magdeburg

     

    „START NOW!“ Ausbildungsmesse 2022 in Magdeburg

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    „ START NOW!“ Ausbildungsmesse in Magdeburg Am 21. Mai 2022 besuchten wir als Aussteller die Ausbildungsmesse „START NOW“ im Alten Theater am Jerichower Platz in Magdeburg. Wir hatten dort die Chance, unser Unternehmen HS -C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG

  • 
    Einblicke in die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

     

    Einblicke in die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Guten Tag, ich möchte heute von meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei der Firma HS-C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG berichten. Da ich schon länger im Bereich der Informatik tätig werden wollte, habe ich mich für diese Ausbildung

  • 
    Werksbesichtigung bei der Firma SANIT in Eisenberg

     

    Werksbesichtigung bei der Firma SANIT in Eisenberg

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    W E R K S F A H R T Am 04.05.2023 waren einige unserer Kolleg:innen und Azubis in Eisenberg bei unserem Lieferanten Sanit zu Besuch. Vor Ort wurde uns etwas über die Firmengeschichte, Produktpalette und speziell über Vorwandelemente erzählt. Nach

  • 
    Werksbesichtigung bei GEBERIT

     

    Werksbesichtigung bei GEBERIT

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Hallo Zusammen, am 12.10. und 13.10.2022 besuchten wir in 2 Gruppen, jeweils beteiligt aus den beiden Standorten Schönebeck und Eichstedt, das Geberit Keramikwerk in Haldensleben. Zu Beginn gab es eine freundliche Begrüßung und eine Firmenvorstellung

  • 
    Berufe-Tag 2023 in Aschersleben an der Adam-Olearius-Schule

     

    Berufe-Tag 2023 in Aschersleben an der Adam-Olearius-Schule

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Am 16.02.2023 wurden wir von der Adam-Olearius-Schule in Aschersleben zu Ihrem Beruf-Tag eingeladen. Gemeinsam mit 32 anderen Ausstellern durften wir uns an diesem Vormittag den 200 Schülern der 8. – 12. Klasse vorstellen. Es fanden viele

  • 
    Prüfungsvorbereitungen - Heißt es nun für unser 3. Lehrjahr

     

    Prüfungsvorbereitungen - Heißt es nun für unser 3. Lehrjahr

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Prüfungsvorbereitungen mal anders - Heißt es nun für unser 3. Lehrjahr Für das 3. Lehrjahr stand am 31. Mai 2023 das Thema: Prüfungsvorbereitung ganz vorn auf dem Ausbildungsplan. Nachdem die schriftlichen Prüfungen erfolgreich absolviert wurden

  • 
    Willkommen in der HEMPELMANN-Welt

     

    Willkommen in der HEMPELMANN-Welt

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Azubi-Tag „Willkommen in der HEMPELMANN-Welt!“ Am 16.09.2022 wurden wir von Hempelmann Hannover eingeladen zum sogenannten „Azubi-Tag“. Nach der Ankunft startete der Tag erstmal mit der Bedienung am Frühstücksbuffet. Ab 9:00 Uhr haben wir uns dann im

  • 
    GIRL´s DAY 2023

     

    GIRL´s DAY 2023

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Am 27. April 2023 fand im Rahmen des Girl´s Days 2023 ein Schnuppertag als Fachinformatikerin bei uns statt. Insgesamt haben 9 junge Leute das Angebot genutzt, um sich über uns als Firma und den Ausbildungsberuf zu informieren. Nach einer

  • 
    Der „Azubi Workshop“ bei Hempelmann

     

    Der „Azubi Workshop“ bei Hempelmann

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Am 9. Mai 2022 fand nach längerer Pause mal wieder ein „Azubi Workshop“ statt. Das diesjährige Motto war: „Zeig, was in dir steckt und sei dir dessen bewusst!“ Der Tag begann für uns um 7:45 Uhr im Schulungsraum mit einem Vortrag zum Thema