Komm ins Team!

Jedes Jahr starten ca. 5-8 Auszubildende ihre Ausbildung bei uns. Aktuell lernen bei HEMPELMANN SCHÖNEBECK insgesamt 20 Auszubildende in den Lehrjahren 1-3. Vom Fachlagerist über die Fachkraft für Lagerlogistik bis zur Kauffrau- mann für Groß- und Außenhandelsmanagement ist bei uns alles dabei. Ganz neu ist die Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration.

Unsere Auszubildenden werden neben dem Standort Schönebeck auch in unserer Niederlassung in Eichstedt (Altmark) ausgebildet.

Hier berichten sie von ihrem Arbeitsalltag, ihren Aufgaben und besonderen Erlebnissen.

Filter
  • 
    Willkommen in der HEMPELMANN-Welt

     

    Willkommen in der HEMPELMANN-Welt

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Azubi-Tag „Willkommen in der HEMPELMANN-Welt!“ Am 16.09.2022 wurden wir von Hempelmann Hannover eingeladen zum sogenannten „Azubi-Tag“. Nach der Ankunft startete der Tag erstmal mit der Bedienung am Frühstücksbuffet. Ab 9:00 Uhr haben wir uns dann im

  • 
    Werksbesichtigung bei GEBERIT

     

    Werksbesichtigung bei GEBERIT

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Hallo Zusammen, am 12.10. und 13.10.2022 besuchten wir in 2 Gruppen, jeweils beteiligt aus den beiden Standorten Schönebeck und Eichstedt, das Geberit Keramikwerk in Haldensleben. Zu Beginn gab es eine freundliche Begrüßung und eine Firmenvorstellung

  • 
    „START NOW!“ Ausbildungsmesse 2022 in Magdeburg

     

    „START NOW!“ Ausbildungsmesse 2022 in Magdeburg

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    „START NOW!“ Ausbildungsmesse in Magdeburg Am 21. Mai 2022 besuchten wir als Aussteller die Ausbildungsmesse „START NOW“ im Alten Theater am Jerichower Platz in Magdeburg. Wir hatten dort die Chance, unser Unternehmen HS -C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG

  • 
    Der „Azubi Workshop“ bei Hempelmann

     

    Der „Azubi Workshop“ bei Hempelmann

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Am 9. Mai 2022 fand nach längerer Pause mal wieder ein „Azubi Workshop“ statt. Das diesjährige Motto war: „Zeig, was in dir steckt und sei dir dessen bewusst!“ Der Tag begann für uns um 7:45 Uhr im Schulungsraum mit einem Vortrag zum Thema

  • 
    Ein Seminar der anderen Art

     

    Ein Seminar der anderen Art

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Seminar: Technisches Verständnis im Bereich Installation Vom 01.09.2021 bis zum 02.09.2021 besuchten wir Azubis der Standorte Schönebeck und Eichstedt einen Lehrgang zum Thema: „Technisches Verständnis im Bereich Installation“ an der Handwerkskammer

  • 
    Mein erster Ausbildungstag...

     

    Mein erster Ausbildungstag...

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Erster Tag als Azubi bei der HS-C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG Grüße, ich bin Florian Tietz. Heute hatten wir unseren ersten offiziellen Tag als Azubis der HS-C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG, an dem 7 weitere Auszubildende und ich in einen neuen

  • 
    Eine Jungfacharbeiterin erzählt …

     

    Eine Jungfacharbeiterin erzählt …

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Eine Jungfacharbeiterin erzählt … Hallo, mein Name ist Lisa Stadler. Ich bin 20 Jahre alt und habe im letzten Jahr meine Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der HS-C. Hempelmann Schönebeck KG erfolgreich beendet. Nach der Schulzeit

  • 
    Einblick in einen Azubi-Alltag

     

    Einblick in einen Azubi-Alltag

    HS-C. Hempelmann Schönebeck KG
    Hallo ich bin Benjamin. Seit 1,5 Jahren mache ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der HS-C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG. Während meiner Ausbildung im Lagerbereich lernte ich bereits: den sicheren Umgang mit dem Lagermanagementsystem