Filter
  • 
    Innungstag der Azubis

     

    Innungstag der Azubis

    Franz Silberhorn KG
    Wir wurden eingeladen, einen Tag bei der Innung Augsburg zu verbringen und hatten die Möglichkeit, viele neue und spannende Erfahrungen zu sammeln. Um 8 Uhr morgens trafen wir uns im Bildungszentrum in Augsburg-Haunstetten. Nach einer kurzen

  • 
    Azubiprojekt - Sonderverkauf

     

    Azubiprojekt - Sonderverkauf

    Franz Silberhorn KG
    Hallo zusammen, wir möchten euch heute über unseren Sonderverkauf berichten, den wir – Anna, Michael, Lena, Aisha, Ivan, Alexander, Amelie, Franziska, Mehmet, Amelie, Niclas, Philipp und Yasmin als Azubiprojekt durchführen durften. Das Projekt

  • 
    Unterwegs mit dem Digitalcoach

     

    Unterwegs mit dem Digitalcoach

    Franz Silberhorn KG
    Bereits in meiner ersten Ausbildungswoche hatte ich die Möglichkeiten unseren Digital Coach Samuel Wannicke zu einem Kundentermin zu begleiten. Dabei konnte ich erste Erfahrungen im Kundenumgang sammeln und die Sicht eines Fachhandwerkers besser

  • 
    Ausflug ins Brötje-Vertriebszentrum

     

    Ausflug ins Brötje-Vertriebszentrum

    Franz Silberhorn KG
    Schulungen, Werksfahrten und gemein same Aktivitäten waren uns Azubis aufgrund von Covid-19 lange verwehrt geblieben. Doch nun wo sich die Lage langsam verbessert, durften auch wir uns für einen Tag aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, um unsere

  • 
    Vertrieb der DigitalBox

     

    Vertrieb der DigitalBox

    Franz Silberhorn KG
    Um sich ein Bild machen zu können, wie ein Verkaufsgespräch im Außendienst abläuft, bietet die Franz Silberhorn KG Ihren Azubis die Möglichkeit, live vor Ort mit dabei zu sein. Ich hatte bereits die Gelegenheit unseren Digital Coach bei einem

  • 
    "Dahoam is do wo´s ABEX is - Azubis geben Vollgas"

     

    "Dahoam is do wo´s ABEX is - Azubis geben Vollgas"

    Franz Silberhorn KG
    Sechs Auszubildende vom dritten Lehrjahr der Franz Silberhorn KG , starteten das erste Azubi-Projekt im ABEX Bobingen. Getreu unserem Motto: „Dahoam is do wo´s ABEX is – Azubis geben Vollgas“ planten wir unseren Tag im Voraus und leiteten dann

  • 
    Einblicke im E-Commerce

     

    Einblicke im E-Commerce

    Franz Silberhorn KG
    Um in Zeiten des digitalen Wandels wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sich Unternehmen zunehmend digitalisieren. Die Franz Silberhorn KG hat dies schon früh erkannt und bedeutsame Schritte eingeleitet. Wir möchten unsere Kunden bei dieser Wandlung

  • 
    Outdoor Teamtraining

     

    Outdoor Teamtraining

    Franz Silberhorn KG
    Das Outdoor Teamtraining schafft unseren Auszubildenden wertvolle Erfahrungen. Mit Herz und Verstand neue Situationen erleben und reflektieren. Achtsames Bewusstsein entsteht durch die eigene authentische Erfahrung. Die Schwerpunkte unseres Trainings

  • 
    Praktikum beim Handwerker

     

    Praktikum beim Handwerker

    Franz Silberhorn KG
    Die Firma Franz Silberhorn KG bietet Ihren Azubis die super Möglichkeit, dem Handwerker eine Woche lang mit auf die Baustelle zu begleiten. Kundendienste erledigen, Druckluftleitungen anschließen, Ersatzteile an einem Kessel austauschen und Kessel